HOCHZEIT UND VIEL NEUES

Newslettter von Laura und Christoph (November 2023)

Hallo

in den letzten Monaten hat sich viel getan. Hier kannst Du nachlesen, was bei mir im Theologiestudium, in der Gemeindearbeit und privat los war.

HOCHZEIT

Im August habe ich, endlich und nach vielen Hochzeitsplanungstreffen, meine Laura geheiratet - Was für eine Freude! Wir haben uns in einer Kirche am Tuniberg trauen lassen und haben anschließend auf einem Weingut in der Nähe gefeiert. Wir waren berührt von der Wertschätzung, die wir an diesem Tag erfahren haben und konnten es kaum glauben, als wir auf einmal eine ganze Hochzeitsband zum Tanzen da hatten. Eine Live-Band war schon lange ein Traum von Laura für ihre Hochzeit und was für ein Segen, dass spendierfreudige Freunde das für uns realisiert haben!

Seit September bin ich im letzten halben Jahr meines Theologiestudiums beim ISTL. Es besteht im Wesentlichen aus zwei großen Forschungsarbeiten. Bis Mitte November habe ich mich ins Neue Testament, genauer in 1.Thessalonicher 5,1-11, vertieft. Die Bibel verspricht, dass eines Tages Gott sichtbar auf die Erde kommt, um endgültig seine Herrschaft durchzusetzen und ewiges Heil zu verwirklichen. Mich hat interessiert, wie Paulus in der Bibelstelle über diesen Tag spricht und wie wir vorbereitet auf diesen Tag leben sollen - hochspannend! Wenn Dich meine Forschungsergebnisse interessieren, kannst Du Dich gerne melden und ich schicke Dir meine Arbeit zu.

NEUES TESTAMENT

NEUER NAME

Nachdem wir als Gemeinde Gottes in Breisach im Juli unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert haben, haben wir uns auf Oktober umbenannt in "K7 Breisach". Der Name passt gut zu unserer Adresse - Wir sind in der Krummholzstraße 7 angemietet - und die Veränderung zeigt nach außen, dass wir auch intern viel am Neu-denken und Verändern sind. Ich darf dabei fleißig mitgestalten und werde immer mehr in die Gesamtleitung der Gemeinde involviert.

Ich stelle auch immer wieder neu fest, wie groß meine Leidenschaft für Gemeindearbeit ist und Jesus begeistert mich, seine gute Botschaft mehr und mehr in der Gemeinde zu verkünden. Ob im persönlichen Gespräch, durch neue Visionen und Strukturen oder die klassische Predigt von der Kanzel: Nur das Evangelium rettet Menschen und deshalb muss es im Zentrum von allem stehen, was wir tun!

"NEUER" NEWSLETTER

Du hast bereits festgestellt, dass sich mein Infobrief etwas verändert hat. Ab August gibt es bei mir das "Wir", denn Laura und ich investieren gemeinsam in die Gemeinde von Jesus. In Zukunft wirst Du also durch den Newsletter Einblick darein bekommen, wie wir in Breisach und der Region tätig sind, um Menschen zu begeisterten Nachfolgern von Jesus zu machen. Beim nächsten Brief wird es auch darum gehen, wie es für uns nach meinem Studium weitergeht.

 

Sei also gespannt, was Jesus noch alles tun möchte! Wir sind es!

 

Christoph & Laura

Du willst mehr Infos zu Laura und Christoph und ihrer Mission?

Du findest sie hier.

Logo

07667-9425883 | info@k7-breisach.de

K7 Breisach Krummholzstraße 7 in Breisach Teil von Gemeinde Gottes in Deutschland KdöR

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung | Impressum

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.